Sicher im Sattel sitzen - itService Thomas Käflein

Beratung - Projekte - Schulungen
itService Thomas Käflein
Direkt zum Seiteninhalt

Sicher im Sattel sitzen

Allerlei
Gute Kenntnisse und Ausbildung allgemein sind heute wichtiger denn  je. Weiterbildung muss - gerade im IT-Umfeld - zur ständigen Einrichtung  werden.
Nur wer mit seinen Fähigkeiten „up to date” ist, hat eine Chance, sicher im Sattel zu sitzen - und zu bleiben.
Der Software-Trainer muss sein Thema aus dem „effeff” beherrschen -  darüber sind wir uns sicher einig. Aber gehören nicht auch andere  Kompetenzen zu einem erfolgreichen Trainer, wenn er seine Aufgabe  effizient und wirtschaftlich erfüllen will?
So muss ein Trainer gleichwohl über soziale, Methoden- und Medien-Kompetenz verfügen, will er seiner Aufgabe gerecht werden.
  
Seit Anfang der 90er Jahre zuerst nebenberuflich, danach  freiberuflich als Trainer in der Erwachsenenbildung tätig, hatte ich  reichlich Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und meine Kompetenzen  auszubauen. Meine Kunden gehören dabei allen Branchen und Berufsgruppen  an. Auszubildende sind ebenso vertreten wie Führungskräfte, Angestellte,  Arbeiter oder Beamte. Und dennoch - oder gerade deswegen - bleibt  Individualität beim Seminaraufbau eines meiner obersten Ziele.
Schauen Sie sich die für Sie interessanten Themen in aller Ruhe an  und melden sich dann bei mir, damit wir über die Umsetzung der obigen  Aussagen sprechen können.

Schulungsthemen
Zurück zum Seiteninhalt